Traumpfade Bergheiden- und Wachholderweg

Angeregt durch Berichte von einer Bloggerkollegin habe ich mich auf den Weg nach Arft gemacht um den Traumpfade Bergheiden- und Wachholderweg als Kombination  zu laufen.

Mein Navigationsgerät hat genau 18km aufgezeichnet und es war eine sehr schöne Strecke. Die Traumpfade finden Sie gesammelt auf  Traumpfade.

Hier zunächst die GPS Daten  und einen Link zu einer späteren Begehung auf dem Bergheidenweg mit ein paar Extraschleifen versehen: Bergheidenweg-Variante

DSC_1051-1Um 11:30 Uhr startet meine Tour auf dem Wanderparkplatz: Am Raßberg, ungefähr 1km hinter Arft an der L 10

Mit dabei habe ich heute meine Nikon mit nur einem Objektiv, einer Festbrennweite von 50mm. Mals sehen wie das klappt, so ohne Zoom.

 

Wachholderheide (109)Sofort fällt auf wie grün es hier ist und im Laufe des Nachmittags färbt die Sonne die Landschaft in herrliche, fast herbstliche Farben. Ich beginne auf dem Bergheidenweg und wechsel nach rd. 2 km auf den Wachholderweg um dann nach ca. 10 km wieder den Bergheidenweg weiter zu laufen.

DSC_1091Naja und als witziges Highlight gab es ein paar Schuhe zu besichtigen, die da offensichtlich schon ein paar Tage stehen:

Die folgenden Fotos sollen erstmal für sich sprechen:

Dieser Bericht ist schon recht alt und aus irgend einem Grund waren die Fotos und der Text nur noch teilweise vorhanden. Bald werde ich beide Wege erneut gehen, damit auch diese beiden Traumpfade mit ansprechendem Text und Fotos versehen werden.

Foto von Ideemedia
(c) Ideemedia

Wer sich vorab zur den Traumpfaden Informationen erlesen möchte, kann dies gut in den kleinen Wanderführers des idee media Verlages tun. Unter dem Thema „Schöneres Wandern“ gibt es die beiden Bücher zu den 26 + 1  Traumpfaden. Inzwischen gibt es ein aktualisiertes Buch, siehe Abbildung links, darin sind alle Traumpfade vereint.

Ein Kommentar

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s