Ohligser Heide auch oder besonders für Familien

Heute sollte mein Ausflug in die Natur ortsnah sein und nur bescheidene 8km kurz.

Ohligser_Heide (32)Nachdem ich gestern auf ein paar winzigen Wassertropfen ausgerutscht und gegen eine Türzarge gebrettert bin und die klaffende Wunde ärztlich versorgt werden musste, wollte ich heute kein Risiko eingehen. Also gebe ich mich, trotz des hervorragenden Wanderwetters, mit einer winzigen Tour durch die nur 18km entfernte Ohligser Heide zufrieden.

Es gibt auch nur wenige Fotos. Die Strecke ist ideal für Familien mit jüngeren Kindern geeignet. Ein sehr großer Abenteuer- Spielplatz im Park des Engelsberger Hofs, sowie die Schlesische Schänke zum einkehren, das nahe gelegene Heide Freibad Solingen und prima Wanderwege entlang des Heide- und Moorgebietes laden zum Rad fahren, toben und abkühlen ein.

Die Strecke habe ich mit GPS Gerät auf genommen, hier der Track.


8 Kommentare

  1. Hallo Elke,
    ich wünsche dir, dass die Wunde schnell verheilt.
    Auch kurze Wanderungen können schön sein. Das beweist auch dieser Wanderbericht.
    Sonnentau habe ich mal vor unendlich langer Zeit gesehen.
    Und bei dir kann ich ihn wieder bewundern.
    Viele liebe Grüße
    von Frieder

    Gefällt mir

    • Sie heilt bereits, da bin ich sicher 🙂

      Für mich ist draußen sein wichtig und viele Menschen gehen ja auch kurze Touren, deshalb veröffentliche ich auch die kurzen Wanderstrecken.

      Ich habe den Sonnentau erst in diesem Jahr kennen gelernt und er hat mich bereits dreimal freundlich begrüßt 🙂
      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
      Elke

      Gefällt mir

  2. Hallo Elke, schließe mich natürlich den Genesungswünschen von Jürgen an, nicht dass Du was Falsches denkst!! Solche Touren wie hier beschrieben sind bestimmt was für heiße Tage, wenn man mal raus will, aber nur für ein , zwei Stunden. Und schon wieder hast Du Sonnentau gesehen – ich gucke mir bei jedem Moor die Augen aus und finde nichts! Ursula
    Liebe grüße

    Gefällt mir

    • Heute die Tour war auch eher einfach dem Wunsch entsprungen mir die dortige Natur an zu schauen und dabei ein wenig raus zu kommen. Ich muss mal 2 Tage ganz Ruhe halten, dann sind auch wieder längere Touren möglich 🙂
      Ja, der Sonnetau zeigt sich mir oft, in letzter Zeit 🙂
      Liebe Grüße auch an Euch
      Elke

      Gefällt mir

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s