Erste geplante kleine Wandertour mit Enkelin

Eine Runde, die ich künftig einfach mal als Standartwanderung mit meiner Enkelin  vormerken werde, ist eine kleine selbst gebastelte Strecke, beliebig erweiterbar und beliebig veränderbar in der Gegend.

Unser heutiger GPS Track

P1140216Wir parken auf der Alkenrather Str. am Frisiersalon und überqueren die Straße am Fußgängerüberweg. Ein kleiner Weg führt direkt zur Gezelinkapelle.

Als ich Kind war eine meiner Aufgaben und die meiner Geschwister, regelmäßig hier Wasser zu holen, wenn das Trinkwasser aus dem heimischen Wasserhahn stark chlorhaltig war. Denn das Kapellchen wurde über einer natürlich Quelle gebaut und spendet frisches Trinkwasser (heute darf dieses kühle Nass nicht mehr als Trinkwasser benannt werden, weil der Kohlensäuregehalt nicht unserem gewöhnlichen Trinkwasser entspricht.)

P1140223OK, also Julchen und ich passieren die Kapelle, nicht ohne vorher einen Blick hinein geworfen zu haben. Ich denke, das werde ich von nun an regelmäßig tun.

Julia interessiert das alles nicht besonders, sie ist mit dem Verschluss des Gurtsystems am Buggy beschäftigt.

Unser Weg führt uns über schmale Wege durch den Bürgerbuschwald und es regnet während der gesamten Wanderung Bindfäden, aber wen stört das? Uns nicht, wir sind richtige Wanderer und lassen uns von Wasser nicht schrecken.

P1140230Diesen Graben will sie dann aber doch nicht durchlaufen. Klar, das wird geübt, muss ja nicht gleich beim ersten Mal klappen.

P1140236Dafür ist diese Pfütze hier aber extrem interessant. Den Schirm nehmen wir sicherheitshalber mal mit, man weiß ja nie.

P1140237 P1140243 P1140242

Cool, die neuen Gummistiefel halten dicht.

Als die Pfütze ausgiebig getestet war, ging es weiter erst über schmale Pfade, dann über etwas breitere Wege hin zum Alkenrather Weiher. Wir haben aufgrund sehr schlechten Wetters und fehlender Regenjacke für die kleine Maus, den Weg ein wenig abgeändert. Am Weiher wurden noch die rasch herbei fliegenden Enten gefüttert und dann ging es endgültig heimwärts ins Trockene.

Ich freue mich schon sehr auf eine weitere Tour mit dir 🙂

P1140249 P1140247 P1140245 P1140213

6 Kommentare

  1. Hihi, für Kinder ist alles interessant, vor allem Matsch und Pfützen. Und wenn man auch noch rein darf, ist das Glück sicher perfekt.
    LG, ‚Franka‘

    Gefällt mir

      • Bestimmt. Hat doch reichlich geregnet heute. Aber jetzt ist es bei uns wieder trocken. Eben kam sogar ein bisschen Sonne durch. Das Wetter hat es mir ein bisschen leichter gemacht, dass ich arbeite musste und nicht nach Waldbreitbach zum Westerwaldsteig-Jubiläum konnte, Viel Spaß Euch beiden beim Pfützen suchen 🙂

        Gefällt mir

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s