Rheinsteig und andere Wege rund um Dattenberg

_EBL4396Auch heute will ich auf selbst gewählten Wegeverlauf unterwegs sein. Hier gleich der GPS Track zur knapp 13km kurzen Tour, die mich von Linz nach Dattenberg und wieder zurück führt. Am Kaiserberg in Linz am Rhein startet meine Tour. Unterhalb der Aussichtsplattform gibt es zahlreiche Parkplätze.

Blick auf den Rhein unterhalb des Kaiserberg in Linz a.Rhein
Blick auf den Rhein unterhalb des Kaiserberg in Linz a.Rhein

In der Karte sind mir auf dem Wegeverlauf der Schwarze See an einem alten Steinbruch aufgefallen (leider kann man dort nicht viel sehen, ist gut ab gesperrt) und natürlich der Kaiserberg. Vom Kaiserberg aus habe ich einen tollen Ausblick auf den Rhein und auf die Mündung der Ahr.  Hier oben stehen viele Bänke und laden zum rasten und genießen ein. Heute früh herrscht ein eisiger Wind, der die wenigen Wolken mit Macht voran schiebt.

Der Tag bietet mir Wetter von unterschiedlichster Art, das zeigt sich in den vielfältigen Erscheinungsformen des Himmels. Mal ist er blau und fast ohne Wolken, mal zeigt er sich bedrohlich finster. Regen hatte ich keinen, aber auf den Höhen zeigt der Wind was er kann. Die Wege sind teilweise sehr matschig. Wer schmutzige Stiefel scheut, sollte eine Trockenperiode abwarten. Mir hat er gefallen, vom ersten bis zum letzten Meter.

Ich laufe über den Rheinsteig, über einen Waldlehrpfad mit Waldklassenzimmer und einigen lehrreichen Bauten. Aber schaut selber.

Nun gibt es „nur“ noch Fotos

_EBL4643Am Ende meiner Tour, ich befinde mich schließlich in Linz, besuche ich noch meinen kleinen süßen Schatz.

Sie freut sich immer ihren Spike wieder zu sehen, von dem sie nun weiß, dass der bei mir ist und nicht einfach verschwunden.

3 Kommentare

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s