Auf der Rückfahrt von der Hohen Acht, auf der A3 erreicht mich ein Notruf „Ich bin kein Star, holt mich hier rauuuuus.“ Uwe, nach vielen Wochen im Krankenstand will raus in Wald und Wiese und damit hat er etwas mit Spike gemeinsam. Uwe schreibt auch Blog – Draußen und Unterwegs und hat zu unserer Wanderung auch ein paar Worte und vor allem Bilder gefunden.

Wir im Tal der Sülz

Noch während der Fahrt sage ich zu (Stau sei dank). Nette Gesellschaft ist immer ein Aufmunterer in dieser dunklen Jahreszeit. Wir treffen uns also um 11 Uhr auf dem

  • Start/Ziel: Wanderparkplatz in Immekeppel, Lindlarerstraße.
  • Wir werden heute die Tour 18 – Vom Sülztal nach Oberkülheim aus dem Rother Wanderführer, Bergisches Land wandern.
  • Hier der GPS Track, leider ist der vom Verlag angebotene Track nicht sehr genau.
  • Thomas vom Wanderblog hat diese Tour auch bereits bewandert.
Suelztalwanderung18 (9)
Nicht mein Auto, sein Auto

Locker und zu dem Zeitpunkt noch zielsicher laufen wir Zur Ohlig hoch, aber erst nachdem Uwe seine sieben Sachen zusammen gesucht hat, die er großzügig auf und hinter dem Auto deponiert hatte.  Dann verschwinden wir bald darauf im Wald.

 

 

 

Und kaum 300m gelaufen steuert Uwe schon die erste Bank an. Ich dachte :“naja er war lange krank, muss er langsam machen“ aber neee er wollte nur Foto machen. Aufatmend (also ich atme auf) setzen wir unseren Weg fort.

Auf relativ breiten, aber sehr schönen Waldwegen wandern wir daher, Nadelwald herrscht vor und gibt der Umgebung so die Farbe

Suelztalwanderung18 (13)
Der Volbach fließt munter neben uns her
Suelztalwanderung18 (21)
Ich mag Holzbrücken und Uwe scheinbar auch, er fotografiert sie auf jeden Fall aus allen möglichen Perspektiven

Suelztalwanderung18 (29)
Suelztalwanderung18 (31)Es gibt immer wieder Abwechslung und es wundert mich, was hier im Wald so alles herum steht und läuft

Die beiden streunen ganz schön herum, ständig muss ich sie wieder einsammeln. Schlimm ist nicht diese Tatsache sonder, dass sie beide in unterschiedliche Richtungen streunen.

 

Suelztalwanderung18 (42)
Der Streuner

Suelztalwanderung18 (38)Unikate sind die Gebäude hier.

Wieso allerdings die Hühner auf dem Versuchsgelände herum laufen und ob sie es sind, die für die Versuche genutzt werden, konnten wir nicht heraus finden.

Suelztalwanderung18 (45)
Hund und Mitwanderer werden getränkt

Endlich Gelegenheit meine beiden Mitwanderer zur Tränke zu führen

Suelztalwanderung18 (48)
War richtig schön!

Hier hat Uwe seeeeehr lange gestanden und mit seinem Handy herum gefummelt. Da schickt er tatsächlich ein Nebelgruselbild an die Facebookfreunde und seine Frau.

Suelztalwanderung18 (52)
Näbel breitet sich nur in der Landschaft aus, auch bei Uwe vernebelt sich so einiges
Suelztalwanderung18 (54)
Da geht er hin

Da entschwindet er im Nebel des Grauens…..

Suelztalwanderung18 (57)
Meine neue Hütte
Altes Gemäuer
Nette Behausung
Suelztalwanderung18 (60)
Die Fensterrahmen nicht mehr ganz up to date

Wir kommen nicht schnell weiter, denn überall finden wir etwas spannendes, nur nichts zum naschen.

Suelztalwanderung18 (61)
Mal gucken, ob er oben bleibt?

Niederländische Nachbarn decken dieses super schöne Reetdach wieder frisch ein. Überhaupt überall auf dieser schönen Straße wird niederländisch geplauscht. Wo simmer hier :-)

Wandern im Sülztal
Langsam knicken di Beine ein

Geht ihm die Kraft aus, dem tapferen Krieger?  :-)

Spike im Hungermodus
Spike im Hungermodus

Irgendwann fast gegen Ende der Tour, setzen wir uns auf eine Bank und trinken einen herrlich kräftigen, heißen, schwarzen Ostfriesentee. Spike kann nicht fassen, dass Uwe tatsächlich sein gesamtes Frühstück allein verputzt, kein Krümmel fällt runter…tze tze tze

Suelztalwanderung18 (76)Den kriegt Spike auch nicht, weil inzwischen wieder angeleint und sowieso zu blind um den Flieger zu sehen. Von seiner Art gab es einige auf dieser großen Wiese.

Suelztalwanderung18 (78)
Hier versucht Uwe klug zu gucken, sieht irgendwie komisch aus
Kanal
Ziemlich wässrig
Treppe hoch
Geschafft
Foto aus gesicherter Perspektive auf einer Brücke
Er bekommt Stütze :O

Recht schnell sind wir wieder am Auto und haben ein paar Stunden viel zu erzählen gehabt und eine Menge diesige, aber frische Luft genossen.

 

8 Kommentare

  1. Da bist du ja wieder am Bauernhausmuseum vorbeigekommen und warst wieder nicht drin ;-). Das ist ein sehr schöner Bericht. Macht Spaß zu lesen. Ich hab tüchtig grinsen müssen :-D.
    LG

  2. Hach, hat mir sehr gut gefallen, euer gemeinsames Wandererlebnis. Zum Glück gibt es den Track: ich muss immer wieder auszoomen, um zu erfahren, wo ungefähr ihr gewandert seid. Tja, und so viel Niederländisch unterwegs… Nachbarland ist eben Nachbarland. Und: Wo ’s schön ist, ist es schön :-)

Ich freue mich über ein paar nette Worte....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.