Winter- Sonnenwanderung durch die Eifel zum Kloster Steinfeld

Vorigen Sonntag hatte der Wetterfrosch blauen Himmel in der Eifel angekündigt. Das klang für mich wie ein Aufforderung das zu überprüfen und schwupps war der Track, den ich schon so lange mit begehrlichem Blick beglückt hatte, auf meinem Navi gespeichert.
Hier mein aufgezeichneter Track bei GPSIES

Urheber dieser Wanderung sind die Autoren Dieter Siegers und Maria und Winand Reitz, die den Rother Wanderführer Eifel geschrieben haben. Die Tour 22 führt nach Sötenich und lassen den Wanderer über Feld, Wald- und Wiesenwege, aber auch auf einem erheblichen Teil an Wirtschaftswegen einige interessante Punkte berühren.

Ich starte am Bürgerhaus in Sötenich, dort steht eine große Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Entgegen der beschriebenen Laufrichtung beginne ich meine Wanderung (ist für mich geradezu typisch, nie richtig rum, immer entgegen der Fließrichtung)

Auf den lokalen Wanderwegen Kall Nr. 6 zu Beginn und später auf der 3 wandere ich ebenso, wie ein kleines Stück auf den Fernwanderwegen  Eifelsteig und dem Römerkanalweg.

Das angehangene Video zeigt meiner Meinung nach recht aussagekräftig welcher Art die Landschaft ist, und was es sonst noch an Sehenswürdigkeiten zu betrachten gibt. Hier deshalb nur eine kleine Auswahl Bilder.

Ein Kommentar

  1. Wunderbares Wanderwetter hattest du da liebe Elke und die Wege sind auch sehr unterschiedlich und bestimmt dadurch abwechslungsreich.
    Dein Video ist dir wieder super gelungen und es zeigt die Vielfalt dieser Wanderung.

    Ach menno, ich habe grad geseufzt, als ich bei dem richtig tollen Foto von Spike hängen geblieben bin….er ist sooooooooo ein Schöner ♥

    Liebe Grüsse in den Sonntag
    Uschi

    Gefällt mir

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s