Zwischen Burg Satzvey und den Katzensteinen – Wolken Sonne und ein paar Überraschungen

Vor einiger Zeit war Mungo (sein Blog: Unterwegs mit Hunden) mit seinen Dobis auf der Strecke unterwegs, die ich mir heute für Tanja und mich ausgewählt habe. Schlappe 13,… km und wenige Höhenmeter sollten es sein. Der GPS Track mit der gelaufenen Strecke, die ich im Original leider nicht habe, da mein Navi einem Totalreset erlegen war.

Es gibt nicht so viel zur Strecke zu sagen, deshalb wird es lediglich Fotos geben.

Katzensteine (37)Eine Überraschung gab es an den Katzensteinen, dort dreht RTL gerade eine neue Staffel der Serie Kobra 11. Natürlich war das ein Stück weit abenteuerlich, weder Tanja noch ich sind je bei einem Dreh dabei gewesen. So haben wir uns ein Plätzchen gesucht, von dem aus wir gemütlich den eigentlich recht langweiligen Aktionen dort unten zusehen können.

Leider darf ich die Fotos von den teilnehmenden Schauspielern nicht veröffentlichen, weil ich die Erlaubnis nicht habe und dort zu fragen, dazu war ich dann doch zu wenig mutig 🙂

Gestartet sind wir gegen Mittag an der Burg Satzvey, die erstaunlich friedlich und wenig durch Besucher frequentiert. So finden wir auch vollkommen problemlos einen Parkplatz.

Katzensteine (2)
Burg Satzvey

Katzensteine (16)

Zunächst wandern wir eine ganze Weile durch urige Waldstücke, teilweise sind Wege kaum noch zu erkennen, weil entweder Forstarbeiten oder Sturmschäden zu quer liegenden Bäumen und Gesträuch führten.

Katzensteine (19)

Katzensteine (29) Katzensteine (31) Katzensteine (33) Katzensteine (39) Katzensteine (41)

Katzensteine (60)

Katzensteine (71) Katzensteine (80) Katzensteine (84)

11 Kommentare

  1. Liebe Elke, ich mache es mir mal wieder beim Sonntagmorgen-Kaffee mit deinen Berichten und Fotos gemütlich, das macht Spaß! 😀
    Ihr seid einfach ein perfektes Wanderteam, ihr 3. Schön, auch ein paar nette Fotos von dir zu sehen. 🙂
    In so eine Filmaufzeichnung bin ich vor 2 Jahren auch mal geraten, in Monreal, auch Alarm für Cobra 11. Da passiert ja wirklich ewig nicht viel, aber es ist irgendwie auch so spannend, dass man lange nicht weiter gehen kann.
    Ich wünsche euch weiter einen wunderschönen Wanderfrühling und schicke dir viele liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

    • Der Wanderfrühling macht zwar eine kleine Pause, aber Sonne scheint hier trotzdem recht häufig. Ich habe meine Enkelin hier und wandere mit ihr durch Tierparks und Zoo und über die heimischen Wiesen. 🙂

      Ja wir sind ein tolles Wanderteam, die Touren sind immer wunderbar 🙂

      Ich wünsche dir auch ein paar super schöne Wanderungen, bzw. euch beiden.

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Leverkusen
      Elke

      Gefällt mir

  2. Alle Achtung liebe Elke, 13 km sind schon eine ganz schöne Strecke.

    Mir fällt immer auf, wenn man sie in Begleitung zurück legt,
    kommt es einem gar nicht so lang vor 😉 .

    Super schön hast du eure Wanderung wieder mit vielen Fotos beschrieben
    und das Bild von der Burg Satzvey fasziniert mich absolut.
    Burgen und Schlösser, die von Wasser umgeben sind, gefallen mir nämlich besonders.

    Ein liebes Danke und einen herzlichen Gruß zu dir

    Uschi

    Gefällt mir

    • Na ja liebe Uschi,

      13km sind nicht viel, da waren kaum Steigungen, also eher ein Spaziergang, aber für einen Nachmittag vollkommen ausreichend.

      In Gesellschaft ist mir auch jede Tour erheblich leichter, das stimmt auf jeden Fall 🙂 und die Wasserschlösser- und burgen finde ich auch total klasse, die habt ihr in eurer Region ja auch. Ich möchte doch auch mal wieder in den bayrischen Raum 🙂

      Ganz lieben Gruß
      Elke

      Gefällt mir

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s