Nach stundenlangem Warten auf Sonne, es war inzwischen Mittag, gebe ich es auf und fahre an die Ahr, um dort auch ohne Sonne eine kleine Tour auf den Höhen von Lind zu starten.

Manchmal klatsche ich mir selber vor den Kopf, dass nach Tagen blauen Himmels ein Unterwegs sein bei Wolken so wenig Spaß machen soll. Das ist nämlich absoluter Quatsch, immerhin lebe und wandere ich nicht wegen der schönen Fotos bei blauem Himmel mit allenfalls Schäfchenwolken, aber ich erwische mich zuweilen dabei so zu denken.

Aussichten auf den Höhen von Lind

Also Lind/ Sahrstraße in mein Navi eingegeben, Rucksack geschnappt, Spike folgt mir Schwanz wedelnd, denn Rucksack bedeutet „RAUS“ und das länger.

Wenn man die Sahrstraße durch fährt, die Rosenstraße quert, erreicht man irgendwann nach dem letzten Haus einen kleinen Wanderparkplatz. Vor dort aus startet die Tour mit gleich wunderbaren Aussichten.

Gerade fällt mir ein, ich bin ja auch über den AhrSteig gewandert und der bietet sich ja auch sehr zum wandern an. Die Webseite der Verbandgemeinde Altenahr informiert über die Wandermöglichkeiten in der Region  und der Ahrsteig hat natürlich auch seine eigene Webseite.

Und heute gibt es einen Fotobericht

PanoramawegLind (3)Bei solchen Wetterbedingungen ist fotografieren echt ein Glücksspiel. Die Aussichten sind super toll, wenn da nicht die krassen Lichtsituationen wären und auf dem Kameradisplay sehe ich das Ergebnis auch nicht gerade wirklichkeitsnah.

Im Grund wäre es für mich ratsam mal ohne die Knipse zu solchen Touren aufzubrechen und nur die landschaftlichen Eindrücke auf mich wirken zu lassen. Die sind nämlich bei jedem Wetter wunderbar, vor allem in dieser Landschaft, die so weit ist, so hügelig und so wundervoll.

Da ich das aber kaum fertig bringe, gibt es auch heute Fotos, die ich einfach ohne weitere Kommentare hier poste, weil es über die optischen Eindrücke hinaus zu der Tour nichts zu erzählen gibt – meiner Meinung nach :-) Und hier noch der GPS Track zur Tour.
Der Weg hat einiges an befestigten, geteerten Wegen, also wer das nicht mag, muss von dieser Wegeführung absehen. :-)

PanoramawegLind (5)
Unglaublich schöne Aussichten, trotz trüben Wetters
PanoramawegLind (13)
Spike fühlt sich bei den Temperaturen sehr wohl
PanoramawegLind (24)
Ungeduldig warten
PanoramawegLind (28)
Der Ginster ohne Blüten
PanoramawegLind (31)
Chef im Ring und MIT Ring
PanoramawegLind (32)
Dazu passend die Chefin
PanoramawegLind (38)
Es wird langsam immer grüner
PanoramawegLind (57)
Wolken schenken häufig nette Kontraste
PanoramawegLind (75)
Ohne Worte
PanoramawegLind (81)
…..
PanoramawegLind (85)
Gut Holz für den Kamin
PanoramawegLind (87)
…….

PanoramawegLind (43)

copyright Ideemedia
copyright Ideemedia

Das kleine Büchlein von Idee Media Verlag beinhaltet die Ahrsteig Etappen und die Verbindungswege, sowie Wanderwege wie die Döferblick- und die Sahrbachtalschleife

 

 

 

 

6 Kommentare

  1. Jedes Mal wenn ich mir sage, jetzt knipst du weniger Bilder, dafür bedachtsamer (wo ist die Zeit, wo jedes Bild, auch die misslungenen, viel Geld kostete), komme ich mit doppelt so viel Bildern nach Hause :-( Und deine sind mal wieder eine Augenweide :-)

    1. Ha ha ha
      gerade im Augenblick habe ich bei dir einen Beitrag verfasst, der genau das zum Thema hat. Du fotografierst auch alles was sich nicht wehrt.
      Macht aber auch Spaß :-)

      Heute habe ich den ganzen Tag darüber nachgedacht, was mit meiner Kamera nicht stimmt, weil die Wiesen so verwaschen aussehen und dann fiel mir ein – es war sooo windig, kein Wunder das die wie platt gedrückt aussehen, Kamera ist in Ordnung.
      Tja ;-)

  2. Das sind ganz wunderbare Fotos, zart-romantisch, würd‘ ich sagen bzw. schreiben. Es muss wirklich nicht immer blauer Himmel sein. Ohne Kamera könnte ich nicht unterwegs sein, obwohl ich auch manchmal denke, man könnte auch so alles genießen.
    LG, Franka

  3. Na aber HALLO liebe Elke,

    deine Fotos sind doch ganz toll und zeigen die tolle Landschaft, auch wenn die Sonne mal nicht vom Himmel strahlt.

    Der Bulle ist ja besonders beeindruckend !!!

    Mir hat es gefallen und ich grüsse dich ganz lieb

    Uschi

  4. Hallo Elke!

    wenn wir aufbrechene nehmen wir auch die „knipse“ immer mit! seit der digitalisierung darf die nicht mehr fehlen! vor allem finden wir es immer sehr bereichernd die fotos in kalten wintertagen an zu schauen und die Landscahften nocheinmal vor das Geistige auge zu führen!

    mach weiter so immer wieder interessant zu lesen.

    Gruß aus dem Tirol,

    Gretchen

    1. Ja so geht es mir auch, immer wieder im eigenen Fundus stöbern und staunen.

      Klar mache ich weiter
      einen lieben Gruß nach Tirol
      Elke
      PS Tirol, das war noch nie auf meinem Wanderplan :-)

Ich freue mich über ein paar nette Worte....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.