Endlich ist es soweit. Die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ beginnt in meinem Blog schon ein paar Tage vorher, damit am 23. April 2014 die Auslosung stattfinden kann. Ein wenig hat sich also mein ursprünglicher Plan geändert.

Blogger_Lesefreude_2014_Logoklitzekl

Bis heute habe ich Bücher zum Thema Wandern gesammelt. Einige Verlage haben mir gerne Exemplare für diese Aktion zur Verfügung gestellt, weiter unten könnt ihr lesen, um welche es sich handelt.

Teilnehmen könnt ihr, indem ihr einen kleinen Kommentar unter diesem Beitrag schreibt und euren Bücherwunsch (bis zu 2 Bücher)  mitteilt.  Schreibt bitte auch, warum es gerade dieses Buch sein soll!

Nichts kann stattfinden ohne Rahmen gebende Bedingungen. So auch hier:

  • Teilnehmen kann jede/r volljährige Leser/in aber immer nur ein Familienmitglied
  • Die Kommentarfunktion wird am 23. April 2014 um 23:59 Uhr geschlossen.
  • Das Verlosungsergebnis wird nach dem 23. April, innerhalb 3 Tagen hier im Blog bekannt gegeben. Random.org wird mir bei der Gewinnerermittlung helfen.
  • Der Satz, den ich garnicht mag aber: Der Rechtswegs ist ausgeschlossen auch eine Garantie für den Versand kann ich nicht geben, obwohl mir bisher nie passiert ist, dass etwas verloren ging.
  • Die Aktion kann von mir jederzeit abgebrochen werden, geschieht natürlich nur, wenn extrem wichtige Gründe vorliegen
  • Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt, die bei Abgabe des Kommentars angegeben wird – natürlich nur für mich sichtbar und wird dann um Angabe seiner Adresse gebeten – wird höchst vertraulich behandelt.
  • Alle mir zu gemailten Daten werden nach der Aktion gelöscht und nur für diese Blogaktion hier verwendet.
  • Namentlich benannt werden nur Gewinner, die dies ausdrücklich gestatten – kann im Kommentar mit angegeben werden.

 

Es liegen folgende Bücher in meiner Bücherkiste:

69d57539e31eef224ee777f0f13ac6c0_preMoselsteig. Offizieller Wanderführer, 365 km
Autoren: Uwe Schöllkopf, Ulrike Poller
Ideemedia Verlag

GPS Tracks
Zukauf der Moselsteig Wanderkarten möglich
Rezension hier im Blog

…………………………………………………………………………………………………………………………

Eifel-MM-Wandern-U1Eifel Wanderführer mit 35 Touren
Autor: Oliver Breda
Michael Müller Verlag  MM-Wandern

GPS Tracks mit Waypoints
Rezension hier im Blog

………………………………………………………………………………………………………………………….

Cover_Mosel-CaminoMosel-Camino
Der Weg ist das Ziel
Autor: Karl-Heinz Jung
Conrad Stein Verlag – Outdoor
Rezension hier im Blog

……………………………………………………………………………………………………………………………

Cover_HermannswegHermannsweg – Eggeweg
Über die Hermannshöhen durch
Teutoburger Wald und Eggegebirge
Autoren: Norbert Rother und
Marie Luise & Dieter Großelohmann
Conrad Stein Verlag – Outdoor
Rezension hier im Blog

……………………………………………………………………………………………………………………………

VierfarbenVerlagDigitale Fotografie
Grundlagen und Fotopraxis
Autorin: Jacqueline Esen
Vierfarben Verlag
c/o Galileo Press GmbH
Rezension hier im Blog

……………………………………………………………………………………………………………………………..

6036_U1_223x265»Fernwanderwege in Europa«
20 Traumstrecken vom Nordkap bis zum Mittelmeer
und die Wege E1-E11 im Überblick
Autor: Michael Vogeley
Bruckmann Verlag
Rezension hier im Blog

………………………………………………………………………………………………………………………………..

1491_Einer_gibt_den_Loeffel_abLotte Minck, Einer gibt den Löffel ab
Eine Ruhrpott-Krimimödie mit Loretta Luchs
Autorin: Lotte Minck
Droste Verlag
Rezension hier im Blog

 

………………………………………………………………………………………………………………………………..

Blogs, denen ich gerne folge und sich ebenfalls mit ihren Blogs an der Aktion beteiligen, haben ebenfalls Bücher in ihren Sammelkisten. Schaut doch mal vorbei bei:

GEWUM

Unterwegs mit Hunden

Schlenderer

Hiking Touren

51 Kommentare

  1. Hallihallo! :)
    Ich würde mich sehr über „Digitale Fotografie“ freuen, weio mich Fotografie sehr interessiert! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

  2. Hallo Elke,

    ich blogge über Reisen und würde mich am meisten über das Buch der Fernwanderwege und das über die digitale Fotografie freuen.

    Liebe Grüße
    Manuela

  3. Hi liebe Elke. super das du mitmachst bei dieser Aktion und andere damit wirklich eine riesen Freude machst. Daher würd ich gern ein Los für „Eifel Wanderführer mit 35 Touren“ und „Digitale Fotografie“ in deinen Hut werfen und unsere Daumen blau drücken. :-) Warum? Wir wohnen nahe dem Harz und pendeln für Fotowanderungstouren in die Eifel und nach Brandenburg. Mit vielen eindrücken und mal mehr oder weniger guten Bildern im Rucksack kehren wird dann zurück. Für die Eifel haben wir jedoch noch keinen Wanderführer mit interessanten Routen… Los reinwerf und Daumen drück – Dir noch einen schönen Abend… :-)

  4. Ich würde mich über „Einer gibt den Löffel ab“ freuen – ich lese einfach zu und zu gerne Krimis. Wandern gehe ich auch gerne, aber das ist nicht meine Ecke. Schade! :)

  5. Hallo,
    eine gute u große Auswahl hier – danke für die Bereitstellung :)
    Ich würde entweder gern gewinnen „Digitale Fotografie“, da ich mich seit kurzem mit dem Thema befasse und damit sicher meine Kenntnisse vermehren und verbessern könnte oder „Fernwanderwege in Europa“, da mein bester Freund totaler Wanderfan ist (überall..) und ich es ihm gern schenken würde.
    Liebe Grüße
    Bettina

  6. Hallo :)

    Ich würde mich sehr über das Buch zur digitalen Fotografie freuen. Vor kurzem bin ich umgezogen und halte nun meine neue Heimat mit meiner Kamera fest. Immer finde ich natürlich Dinge, die ich gerne noch an den Fotos verbessern würde, bei denen ich meine, dass ich mehr aus meiner Kamera herausholen kann. Ja, deshalb würde das Buch wirklich gut bei mir aufgehoben sein ;-)

    Herzliche Grüße aus Dresden,
    Sarah

  7. Schönes Gewinnspiel!

    Die Buchauswahl fällt mir leicht, da unser Lieglingswandergebiet ( auch Wohnort bedingt) die Eifel ist. Deswegen wäre das Eifel-Buch unser erster Favorit. Digitalfotographie ist unser zweites Hobby, deswegen wäre das auch die zweite Wahl.

    Und jetzt heißt es Daumen drücken!

    Thomas

  8. hallo, ich würde gerne das buch über fernwanderwege in europa gewinnen, da mich just das wanderfieber gepackt hat und ich überlege, mal eine längere tour zu machen…
    lg°sig

  9. Ich würde gerne „Einer gibt den Löffel ab“ oder (bevorzugt) „Digitale Fotografie“ gewinnen. Das erste Buch, weil ich gerne mal was zum Lachen lese und der Titel ganz witzig klingt. Buch 2, weil ich seit kurzem eine Canon besitze und natürlich auch lernen möchte, wie ich damit schöne Fotos hinbekomme.

    Lg, Melanie D.

  10. Hallo :) Ich würde mich sehr über das Buch zur „Digitalen Fotografie“ freuen. Bisher habe ich mir fast alles durch Herumexperimentieren selbst beigebracht oder Fotografenfreunde durchlöchert. Gerne würde ich mir mehr Wissen anlesen und beim Wandern und Reisen mit meinem Freund (noch :)) bessere Fotos schießen! Mein Zweitwunsch wären die „Fernwanderwege“, die für uns sicherlich interessant wären!

    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion,
    Jenny

  11. hi,
    ich würde gerne Digitale Fotografie oder „Einer gibt den Löffel ab“ gewinnen,
    viele Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches,
    Mosahi

  12. Hallo und danke für diese tolle Aktion!
    Da ich meine Reiseerlebnisse und auch sonst eigentlich alles gern mit meiner Kamera auf Fotos festhalte, aber leider noch weit von perfekten Fotos entfernt bin, würde ich mich über das Buch „Digitale Fotografie“ riesig freuen,

    Viele Grüße,

    Steffy

  13. Hallo,
    schöne Verlosung! Die „Digitale Fotografie“ würde mich brennend interessieren.
    Da gibts bei mir noch Verbesserungsbedarf und Lernhunger!
    LG und schönen Welttag des Buches
    Lars

  14. Am heutigen Tag bin ich zwar wunschlos glücklich – aber für einen Wunsch reicht es dann doch noch. ;-) Über das Buch zum „Mosel-Camino“ würde ich mich sehr freuen, denn die Mosel behandele ich immer etwas stiefmütterlich.

    Herzliche Grüße

    Georg

  15. Hallo,
    tolle Aktion!
    Mich würde das Buch über Fernwanderwege in Europa interessieren. Ich träume schon lange von einer solchen Wanderung, im Moment ist sie aber (zeitlich und finanziell) nicht drin, aber so könnte ich wenigstens darüber lesen…

    Viele Grüße,
    Simone

  16. Moin,

    ich interessiere mich für den Hermannsweg und die Fernwanderwege in Europa. Irgendwie habe ich es in all den Jahren noch nicht wirklich geschafft in Deutschland die Schuhe zu schnüren – eigentlich eine Schande, die ich eventuell auf dem Hermannsweg begleichen könnte :) Die Fernwanderungen schreien wieder nach einer Auszeit vom Job..

    Viele Grüße
    Thorsten

  17. Ich würde mich über den Eifel Wanderführer mit 35 Touren freuen, weil ich diese Gegend gerne im Sommer erkunden würde. Das käme also sehr passend.
    „Hermannsweg – Eggeweg“ wäre aber auch interessant weil ich am Rande des Hermannsweges/Teutoburger Wald aufgewachsen bin.

  18. Ich wandere gerne alle anderen Sportarten sind mir ein Gräuel,außerdem hört sich der Titel gut an, daher hätte ich gerne Fernwanderwege in Europa oder den Moselsteig.
    Grüße Sonja

  19. Hallo,
    ich liebe Wandern und ich liebe Fotografieren also würde ich mir diese zwei Bücher wünschen
    1. Digitale Fotografie
    2. Fernwanderwege in Europa
    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. :-)

  20. Hallo, das sind ja tolle Bücher. Sehr interessiert bin ich an Mosel-Camino, noch nie da gewesen, hört sich aber so an, als wäre es eine Reise wert :)

    Liebe Grüße,

    Julia

  21. Wie so viele wäre auch für mich das Buch „Digitale Fotografie“ am interessantesten, da ich für mein Blog sehr viel fotografiere, aber aus meiner Kamera noch lange nicht alles herausholen kann.

  22. Hallo,
    das sind ja tolle Bücher, die Du hier verlost. Da fällt die Auswahl ziemlich schwer.
    Falls ich Glück habe, hätte ich gerne entweder „Digitale Fotografie“ (ich habe mir vor kurzem eine neue Kamera zugelegt und könnte ein paar Tipps brauchen, um richtig tolle Fotos machen zu können…) oder „Einer gibt den Löffel ab“ (ich liebe Regional-Krimis).
    LG
    Christine

  23. Ich habe deinen Blog gerade über FB – Vierfarben Verlag gefunden.. Da würde ich gerne für das Buch ” Digitale Fotografie ” ins Lostöpfchen hüpfen. Da ich gerade mit fotogrfieren anfangen, wäre das bestimmt eine tolle Grundlage.
    Liebe Grüße
    Ina

  24. Wie spannend. Man lernt so viele neue Blogs zu den verschiedensten Themen kennen =). Selbst bin ich ja DIY Bloggerin bzw. Blogge auf meinem 2. Blog über meinen Wohnort (dort übrigens dann auch einen Titel vom Conrad Stein Verlag ^^;). Bei beiden Blogs fotografiere ich natürlich viel und bin selbst da noch gar nicht so fit. Von daher würde ich mich sehr über: Digitale Fotografie freuen.
    Wünsch dir noch ganz viele Teilnehmer!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Christiane

  25. Mit Interesse verfolge ich deine Blogeinträge. Insbesondere die wunderschönen Fotos von den Wanderungen haben es mir angetan – mein Favorit, den ich mit Sicherheit nachvollziehen werde, ist die Wanderung zur Wartburg. Um das auch fotografisch so schön festhalten zu können, hätte ich gerne das Buch von Dietmar Spehr – Digital fotografieren lernen. Vielleicht klappt es ja und wenn nicht – die Verlosung ist einfach ein sehr nette Idee. Weiterhin alles Gute und viele schönen Impressionen wünscht Inga von fredundottokoeln

  26. Ich habe das Blog gerade über das Rebloggen von Hiking Tenerife entdeckt und sofort abonniert. Spannende Dinge gibt es hier zu entdecken und zu verfolgen.
    Und wenn gerade eine Verlosung angesagt ist, dann würde ich gerne in den Lostopf für das digitale Fotobuch hüpfen.

  27. Hallo Liebe Elke, sehr schöne aktion, gefällt mir sehr sehr gut. Mich würde der Mosel camino sehr interessieren, da ich diesen Wanderweg noch nicht kenne, und ich gerne an der Mosel unterwegs bin.

    Und der Wanderführer Eifel Interessiert mich mehr, da ich sehr gerne neue gegenden erkunden möchte

  28. Hallo Elke,
    da bin ich ja in einen illusteren Kreis von Bloggern geraten. Ich würde mich sofort für den Ruhrpottkrimi entscheiden. Was sonst. Woanders komm‘ ich eh nicht hin. :-)

  29. Hallo Elke, ich bin eben erst auf Deinen Blog gelandet und entdecke gleich eine Gewinn-Aktion.
    Ich würde mich über das Moselsteig-Buch freuen, aber auch diese Krimikomödie hört sich interessant an. Jetzt stöber ich aber noch ein bißchen hier und lasse mich inspirieren und neugierig machen auf neue Touren (bin auf der Suche nach Strecken im Hunsrück oder an der Nahe).! Viele Grüße aus Mainz, Carmen

  30. Hallo liebe Elke, als begeisterter Leser und Kommentierer deiner Blogbeiträge bin ich gerne dabei. Da ich in den “niederen Landen” wohne, auf der anderen Seite der Grenze also, würden die ersten beiden Titel mich am meisten interessieren, aber als wandernde Leseratte würde ich mich über jedes Buch freuen. LG, Guido

  31. Hallo Elke!

    Tolle Sache und so viele schöne Bücher. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden. Also.. ich würde gerne den Wanderführer Moselsteig gewinnen da ich diesen zumindest teilweise unbedingt noch erwandern möchte. Und wenn das nicht klappt, die Fernwanderwege in Europa. Ein bisschen was fürs Fernweh und zum Träumen halt!

    Danke für die Verlosung!

    Liebe Grüße aus Limburg, Jörg

  32. Ich liege wohl voll im Trend, denn auch mich würden der Mosel-Camino und der Eifel-Wanderführer am meisten interessieren.
    Die Eifel ist einfach meine Lieblingslandschaft und ein paar neue Impulse täten mir gut. Davon abgesehen, halte ich sehr viel vom Michael-Müller-Verlag. Der NL-Reiseführer hat mir schon sehr gut gefallen.
    Der Mosel-Camino interessiert mich, weil es mich reizt, mal etwas über Pilgerwege in Deutschland zu lesen und zu sehen. Pilgern würde ich zwar nicht, aber wandern.
    LG, Franka

  33. Hallo Elke,
    vielen Dank für alle Deine schönen Berichte, die ich seit Sommer letzten Jahres verfolge. Bekomme oft Heimweh, wenn ich die schönen Bilder sehe. Seit fast 40 Jahren wohne ich im Norden Deutschlands und habe dadurch kaum die Möglichkeit im Siebengebirge oder in der Eifel so oft wandern zu gehen. In diesem Sommer werde ich aber da sein. Dazu würde ich mich sehr über den Eiferwanderführer freuen.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Winfried Jansen

  34. Hallo Elke,

    Da bin ich doch glatt dabei. Mich würden die beiden Reiseführer Moselsteig und Eifel interessieren weil ich denke das dies die Gegenden für meinen ersten Wanderurlaub sein werden. Und so kann man sich schon mal etwas vorbereiten.

    Viele Grüße
    Tobias

  35. Hey Elke,
    selbstverständlich mache ich hier auch noch mit :-)
    Interesse hätte ich an den Eifelwanderungen oder am Moselsteig, um neue Ideen zu bekommen, meine Eltern erneut durch die Natur zu jagen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Simone

  36. Hallo liebe Elke,

    leider hat es mein Zeitplan nicht ermöglich,
    auch an der Aktion noch teil zu nehmen….schade!

    Mich würde der *Mosel Camino interessieren, weil ich dort 1.gerne mal Urlaub machen möchte
    und 2. dann einen Wanderführer hätte.

    Einen schönen Sonntagabend noch und herzliche Grüsse
    Uschi

  37. Ich finde die gesamte Aktion Blogger schenken Lesefreude richtig toll. Und hier wird nicht nur Lesefreude sondern auch andere Freude, wie Wanderfreude, Fotofreude, etc. verschenkt. Prima! Da ich in der Nähe der Eifel wohne würde mich der Eifel-Wanderführer mit 35 Touren interessieren, die man dann ja bei Gelegenheit ausprobieren kann. Mein Favorit allerdings ist das Buch “Einer gibt den Löffel ab” von Lotte Minck. Das hört sich richtig lustig an und nach einem schönen Buch für das Frühjahr und den Sommer.

  38. Hallo Elke,
    das sind tolle Bücher und ich würde mich für “Digitale Fotografie” interessieren. Dann kann ich endlich mal mehr aus meiner Bridge rausholen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  39. Hallo Elke,
    mich würden das Buch über den Mosel Camino und der Eifel Wanderführer interessieren. Auf dem Mosel Camino möchte ich evtl. im nächsten Jahr mal pilgern und in der Eifel bin ich ja ab und zu mal unterwegs. Da können neue Anregungen nie schaden :-).
    LG Elke

  40. Zwar habe ich schon ein Buch, aber dem Trend zum Zweitbuch will ich mich dann auch nicht verschließen.
    „Hermannsweg – Eggeweg“ wäre interessant, da ich bislang so rein gar nichts über diese Gegend habe.
    Vielleicht könnte man ja dem ollen Hermann bei der Gelegenheit mal wieder Tach sagen. :-)

  41. Da mache ich doch auch glatt mit ;-)

    Ich würde mich für die Bücher zum Moselsteig und zu den Eifelwanderungen interessieren.

    Beide Bereiche liegen in meiner Nähe. Auf Teile des Moselsteiges bin ich schon getroffen und in der Eifel suche ich noch nach weiteren Wegen.

    LG Mungo

  42. Hallo liebe Elke! Finde ich sehr schön, solch eine Aktion. Würde mich für das Buch “ Digitale Fotografie “ oder das Buch “ Fernwanderwege “ interessieren, um meine Kenntnisse in der Handhabung meiner Digitalkamera zu optimieren bzw. mich mit den einzelnen Fernwanderwegen
    etwas intensiver zu beschäftigen, da ich gerne in naher Zukunft solch einen gehen möchte.
    Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Aktion und noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom Niederrhein sendet dir Johann :-)

Kommentare sind geschlossen.