Wind und Wetter und die Orchideen von Leubsdorf

Im vergangenen Jahr hat mir eine Facebookbekanntschaft die Orchideenwiesen oberhalb von Leubsdorf gezeigt. Damals waren die Schönheiten schon fast verblüht.

Wieder einmal auf dem Weg nach Linz zu meiner Familie ergibt sich die günstige Gelegenheit vorher ein Stück an Linz vorbei bis nach Dattenberg zu fahren, um dort eine selbst gestrickte Orchideensuchrunde zu wandern.

P1000742Orchideenrunde LeubsdorfSpike sind die Orchideen gleichgültig, aber er hat dort oben genug andere Dinge zum schnüffeln, sodass ich in aller Ruhe die vielen Blüten fotografieren kann.

Einen GPS Track wird es heute nicht geben, da gibt es noch zu feilen und zu verbessern. Demnächst in diesem Theater, bleiben Sie aufmerksam 🙂 So gibt es heute nur Fotos.

Das lachende Gesicht einer Orchidee

P1000765Orchideenrunde LeubsdorfIn der Fotogalerie kann man gut sehen, dass auf dieser Strecke ein kleiner, alter, verwaister Steinbruch liegt. Meine Kamera hat sich dann doch auf den Weg gemacht und weil sie so klein ist, hat sie oben das Schild nicht gesehen.

Als sie, also meine Kamera zurück kam, hatte sie ein paar Eindrück von dem grünlich schimmernden See mitgebracht

Meine Familie wartet, also spute ich mich. Vor dem Haus steht diese Schönheit.

P1000777Orchideenrunde LeubsdorfUnd nach einem weiteren Spaziergang durch das Örtchen Linz, das aufgrund des Regenwetters heute auch touristisch nicht so überlaufen ist, gibt es Kaffee und Kuchen und  viele Umärmelungen meiner kleinen Enkelin plus zahlreicher typischer Sprüche einer 2 1/2 Jährigen.

Am Abend fahre ich schweren Herzens und unter Wehgeschrei der kleinen Maus, die so gerne mitgefahren wäre, nach Hause. Da blutet das Omaherz und freut sich gleichzeitig, noch einmal so geliebt zu werden 🙂

Am Abend gibt es dann noch als Abschlußhighlight ein tolles Wolkenspiel am Himmel.
Der Tag war rund und wunderbar.

_EBL8040Orchideenrunde Leubsdorf P1000793Orchideenrunde Leubsdorf P1000800Orchideenrunde Leubsdorf

9 Kommentare

  1. Ein Genuss der besonderen Art liebe Elke und ich danke dir von Herzen,
    dass ich dabei sein durfte.

    Deine Fotos sind wieder einsame Spitze !!!

    Das Oma ❤ kann ich gut verstehen 😉

    Hab' noch eine feine Woche und sei lieb gegrüßt von mir

    Uschi

    Gefällt mir

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s