Urlaub an der Mosel – Landal Mont Royal

Einen eigenen Beitrag bekommt dieses Mal meine Ferienunterkunft im Feriendorf Landal Mont Royal.

P1060309Ich liebe dieses Parks, sie bieten mir Ruhe, Weitläufigkeit und eine Unterkunft für mich alleine. Trotz guter Belegung mit Familien, Kindern und Wandergruppen herrscht eine angenehme Stille.

Häuser gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Ausstattungsmerkmalen, sodass nahezu für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

Wer sich nicht sicher ist, die Damen an der Rezeption sind ausgesprochen nett und helfen geduldig und effektiv weiter. Überhaupt habe ich mich dort super gut aufgehoben gefühlt. 🙂 Danke an euch alle dafür!

  P1060314P1060311

Für Kinder stehen zahlreiche und über das ganze Terrain verteilte Spielplätze zur Verfügung. Ein Minigolfplatz und ein kleines Ziegen- und Hasengehege vervollständigt das Paket, dass in den Ferien mit zusätzlichen Freizeitangeboten abgerundet wird.

Ein Schwimmbad mit Sauna und Solarium ist für die Gäste per mitgegebenen Schlüssel zugänglich.

P1050850P1050851FRW_9423Im Haupthaus befinden sich die Rezeption, der Parkshop für den täglichen kleinen Einkauf und die Vinothek. Das angegliederte Restaurant mit riesiger Außenterrasse hat leckere Speisen im Angebot.

Während die Eltern auf der Terrasse pausieren können die Kids gleich nebenan auf dem riesigen Spielplatz mit Hüpfkissen spielen.

FRW_9421 P1050874Die überdachte Panorama-Terrasse ist beheizt und erlaubt einen wunderschönen Blick auf die Mosel über Kröv. Am Abend dort sitzen und den Sonnenuntergang erleben ist Genuss pur.

P1050872Das kann man aber auch draußen tun, denn unmittelbar neben der Außenterrasse können Spazier- und Gassigänger direkt auf dem Moselsteig wandern. Draußen sitzen und relaxen ist jedoch ebenfalls möglich.

FRW_9413FRW_9414 FRW_9418FRW_9412Nahe dem Park gibt es einen Kletterwald und die Besichtigung der Festungsanlage Mont Royal ist ein Erlebnis. Dazu gibt es später einen kleinen Einzelbericht. Hier nur ein paar Fotos zum „hungrig machen“

Außerdem führt, wie oben bereits beschrieben, der Moselsteig am Parkgelände vorbei. Zahlreiche Rundwanderwege starten am Parkrand. Also massenhaft Gelegenheit sich sportlich und/oder wandernd zu betätigen.

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s