galerie Saar-Hunsrück-Steig: Von Bergen nach Waldhölzbach

Der Saar Hunsrück Steig, auch eine wunderschöne Wanderregion. Ich hoffe, dass ich bald wieder unterwegs sein kann und später diverse Streckenwanderungen absolvieren kann.
Schaut mal in den Blog von Guido hinüber, er schreibt, obwohl original Belgier, über die deutschen Wanderregionen in unserer Sprache!

guidowke's wandelblog

Do 5-5-2016
Etappe 5/6 Bergen – Waldhölzbach
Abstand: 20,8 km (↑766 HM & 639↓)
Wanderzeit: 10.15 – 17.10
Wetter: sonnig, kühler Wind
Stille: 4/5
Website: http://www.saar-hunsrueck-steig.de

Afb 00042 Bernd in Äxion an den Bärenfelsen

Christi Himmelfahrtswochenende = Saar-Hunsrück-Steig mit unserer vertrauten Wandergruppe. Am Mittwoch kommen alle aus diversen Windrichtungen angereist. Hildegard hat uns für 4 Nächte ein absolut empfehlenswertes Reisequartier gebucht: Privatpension Haus Michels  in Weiskirchen, übrigens nur wenige Meter vom SHS. Als Wandergruppe hatten wir einen eigenen Aufenthaltsraum zur Verfügung, wo wir auch das Frühstück von unserer netten Gastgeberin serviert bekamen. Außerdem stehen eine überdachte Terrasse und ein herrlicher Garten zur Verfügung. Wir waren alle mehr als zufrieden mit der Unterkunft. – Von hier aus würden wir jeden Tag pendeln zum jeweiligen Ziel- und Startpunkt. Letztes Jahr endete unsere Tour etwas verregnet in Bergen. Dort fangen wir heute auch an, nachdem wir mitten im Dorf 2 Parkplätze gefunden haben.

Ursprünglichen Post anzeigen 455 weitere Wörter

2 Kommentare

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s