Heidschnucken und der Heidschnuckenweg – Top Trail of Germany

Wenn die Heide so deutlich ruft, dann wäre ich doch schön dumm diesen Ruf zu überhören. Schon im Winter, trotz Nieselregen und winterlicher Tristesse, war ich begeistert von der Landschaft. Mein Plan in diesem Jahr, möglichst während der Heideblüte dort einen Urlaub zu verbringen, stand schon fest.

Knirsch zum Aufruf der Top Trails of Germany  „Blogger meldet euch zum Blogger-Wander-Monat-.September“ an, gelang es mir meinen Gesundheitszustand zu einem positiven Aufwärtstrend zu bewegen.

Ein Wochenende werden die ausgewählten Blogger zu unterschiedlichen Terminen im September auf den TOP TRAILS of Germany unterwegs sein und in den Medien darüber berichten.

Für mich heißt das an dem Wochenende: 16.9. – 18.9.2016 auf dem Heidschnuckenweg zu wandern. Unterstützt werde ich schon in der Vorbereitungszeit durch: Top Trails of Germany und Lüneburger Heide GmbH

Einen Eindruck über das, was uns wandernde Blogger erwartet könnt ihr euch auf der Seite von Georg verschaffen, der war im vergangenen Jahr mit seinem Blog Schlenderer auf dem Heidschnuckenweg unterwegs.

Ein traumhaftes Video zu diesem wunderbaren Weg:

Spike darf mit, wird aber nicht jede Unternehmung mit mir teilen, weil ich ihm zu viel Stress nicht zumuten möchte. Ich freue mich, dass ich mich dieses Mal gemeldet habe, dass ich dabei sein darf und ich hoffe ihr seid mit mir unterwegs.

20160730_124414.jpg

Einiges an vorbereitenden Prospekten und Büchern habe ich schon vor vielen Monaten organisiert.

Hach ihr Lieben, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich freue.


Die folgend aufgeführten Blogger nehmen teil:

09.09.-11.09.2016

– Rothaarsteig: Alex Düren von bergreif.de

– Schluchtensteig: Hubert Mayer von travellerblog.eu

– Weserbergland-Weg: Hier wird noch ein Blogger gesucht

16.09.-18.09.2016

– Hermannshöhen: Tanja Klindworth von wellness-bummler.de

– Heidschnuckenweg: Elke Bitzer von fotografischereisenundwanderungen.de

– Goldsteig: Marion Reimann und Daniel Kempf-Seifried von geschichtenvonunterwegs.de

– Rheinsteig: Dominik Mohr von reisedepeschen.de

23.09.-25.09.2016

– Harzer-Hexen-Stieg: Thomas Limberg von breitengrad66.de

– Altmühltal-Panormaweg: Uli Strelzing von auf-den-berg.de

– Der Hochrhöner: Georg Müller von schlenderer.de

– WesterwaldSteig: Hier wird noch ein Blogger gesucht

30.09.-02.10.2016

– Saar-Hunsrück-Steig: Antonette Spaan und Martijn Swarts von we12travel.nl

– Eifelsteig:Wanda Catsmann von wandawandelt.nl

– Kammweg Erzgebirge Vogtland: Denise Nester von travelandlipsticks.de

– Albsteig: Bastian Dirk von wandersuechtig.de

6 Kommentare

  1. Hallo Elke, das ist toll! Bin im August für ein WE in der Lüneburger Heide und laufe ein Teilstück des Heidschnuckenwegs. Darauf freue ich mich schon sehr!
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommenen! Wird bestimmt richtig richtig gut! 🙂 Die Website mit den Top Trails schaue ich mir mal genauer an. Feine Sache! Schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

Ich liebe Schwätzchen mit euch, drum kommentiert gerne ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s