Wanderschuhe sind so ziemlich das wichtigste beim Wandern.


Mein Lieblingswanderschuh, vor allem mit Blick auf eine schöne, feste Sohle ist der Hanwag Tatra Lady GTX, Damen Trekking- & Wanderstiefel, Orange (Autumn leaf 215), 38 EU (5 Damen UK)

 

 

 

 


 

 


Lange Zeit war ich von meinem

Meindl Vakuum Lady GTX 2843 010 braun

als einzig möglichen Wanderstiefel überzeugt, ich werde mit Sicherheit noch einmal einen Versuch starten


Eine große Überraschung sind für mich nach wie vor die ausgesprochen preisgünstigen Schuhe von McKinley McKINLEY Multi-Schuh Stowe AQX LTH W, beige/grau,42 [Misc.]

Die Schuhe habe ich im Rahmen eines Produkttestes erhalten und ich trage sie bis heute fast täglich, wenn ich mit Hund unterwegs bin. Sie sind nach wie vor wasserdicht, vollkommen intakt und sehr bequem.

 

Halbschuhe sind für mich zum wandern eher nicht geeignet, aber wer da zurecht kommt, wird sie auch zu diesem Zweck verwenden können.



Damit ich mit meinen Schuhen nicht irgendwann durchfeuchtet im Regen stehe, oder Schnee, verwende ich persönlich seit einiger Zeit ein etwas hochpreisigeres Wachs, das sich bisher sehr bewährt hat. Meine Socken waren noch NIE nass.
Sno-Seal Schuhpflege Wax – 200 g Dose

 



Etwas preiswerter ist das Produkt von Meindl, bisher konnte ich einen Unterschied nicht wirklich feststellen.
Meindl Sportwax 80 g