Als Wanderbloggerin komme ich viel herum. Oft entstehen im Anschluss an meine Reisen und Wanderungen Blogbeiträge, die auch werbewirksam für die besuchten Regionen wirken.  Hier profitieren naturgemäß besonders die nahe gelegenen Regionen Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz.

Profilbild
Elke Bitzer-FRuW

Aus meinem Hobby, entstanden im Jahr 2011, entwickelte sich ein erfreulich lebendiger Austausch zwischen meinen Lesern, der Touristikbranche und mir.

Der Aufwand für die technische Ausstattung, die Ausgaben für die Erhaltung des Blogs  (Domain und Webspace, Software, Versicherungen), sowie die Kosten für Fahrten zu touristischen Zielen sind ebenso lebendig und steigen. Auch der zeitliche Aufwand für Recherche und Verfassen der Beiträge, Auswahl und Bearbeitung der Fotos bemisst sich eher in Tagen, denn in Stunden. Es macht Spaß, es füllt mein Leben, vor allem mit Blick auf die Rente, aber nur investieren lässt finanzielle Reserven schnell schrumpfen.

Aus diesem Grund ist es für mich wichtig innerhalb Kooperationen faire Gegenleistungen zu erhalten. Wenn ich meinen heiß geliebten Wanderblog weiter in dieser Intensität betreiben möchte, bin ich auf diese Einnahmequellen angewiesen. Demnach freue ich mich, wenn hier beide Seiten zufrieden gestellt werden.

Möglichkeiten der Kooperationen

Blogger- und Individualreisen

Gerne gehe ich für Sie auf Individualreise, seltener Gruppen-Blogger Reisen. Dabei wähle ich die Schwerpunkte Wandern, ggf. Rad fahren und Naturerleben.  Als Reiseländer bevorzuge ich Deutschland und die Benelux Länder, da ich hier die Landessprache verstehe und eher ein Verständnis für Land und Leute erhalte.

Ob Fernwanderweg oder Erkunden einer Region, sprechen Sie mich an.  Sie finden unter der Kategorie „Kooperationen“ eine Vielzahl meiner bisherigen Aufträge. Auch das Mediakit gibt darüber Auskunft.

Übertragung von Nutzungsrechten an meinen Fotografien

Nutzungsarten mit unterschiedlichem Umfang erfordern eine dem Bedarf angepasste Kalkulation. Wünschen Sie hochauflösende Formate wie RAW,  oder ein JPG. Reicht die einmalige Nutzung oder hätten Sie lieber einen höchstmöglichen Nutzungsumfang? Sprechen Sie mich gerne an. Gegen angemessenes Honorar rücke ich die Nutzungsrechte gerne raus.

Kostenfreie Nutzungsrechte erhalten z.B. Kindergärten, Schulen und kleinere, private Veranstalter, Studenten …. Gemeinnützigkeit, sofern sie nachgewiesen wird, trifft bei mir immer auf offene Hände.

Kooperationen – Produkttest

Produkte, die thematisch in meinen Blog passen werden auf Herz und Nieren aber auch kritisch getestet. Produkte, die ich selber auch nutzen würde, nehme ich gerne unter die Lupe. Zu meiner selbst auferlegten Authentizität gehört, dass ich nur Produkte teste, von deren Nutzen ich vorher schon nahezu überzeugt bin.

Ich habe mich mit dem Outdoor Blogger Codex meinen Lesern gegenüber verpflichtet sachlich und ehrlich und so objektiv wie möglich zu berichten. Das steht für mich im Vordergrund.

Kontaktaufnahme für Kooperationsanfragen