Das Weihnachtsfest 2018 soll für alle, egal ob ihr es als Weihnachten feiert oder als ganz normale Tage erlebt, eine schöne Zeit bedeuten. In diesen Tagen ist es gewöhnlich stiller in den Straßen und hoffentlich auch friedlich. Und wenn wir den Menschen unterwegs begegnen, halten wir vielleicht noch das ein oder andere Lächeln mehr bereit? Ich wünsche euch tausende Gründe im kommenden Jahr zu lächeln und glücklich zu sein.

Weihnachtsgruß 2018

Weihnachtsfest 2018 und auch schon Rückschau

Für mich war das Jahr 2018 ein sehr schönes, schon alleine durch die dauerhafte Sonneneinstrahlung. Wunderschöne Wanderungen habe ich erlebt, teilweise mit Tanja, einige mit neuen/ alten Bekanntschaften. Ich denke da besonders an den Mittelrhein Klettersteig und den Collis Klettersteig in Gesellschaft herrlich humoriger Menschen.

Meine beiden Eifelurlaube waren so erholsam wie immer, der Schwarzwaldurlaub grandios und auch die Kurzbesuche im Teutoburger Wald und die Bloggerwanderung an der Mosel waren diesjährige Highlights. Grund genug äußerst zufrieden zu sein.

Einige sehr schöne Kooperationen haben zu Beiträgen in meinem Blog und auf den Webseiten meiner Auftraggeber geführt. , über deren Zustandekommen ich mich gefreut habe. Da ist auch für das kommende Jahr das ein oder andere bereits in Planung.

Enkel sind toll

In diesem Jahr wechselte meine Enkelin vom Kindergarten zur Schule und entwickelt sich seit dem rasant. Nun wird vermehrt gerechnet und gelesen und ihre Englischkenntnisse verblüffen mich ein um das andere Mal. Schule macht aus kleinen Kindern in Affengeschwindigkeit ziemlich große Kids. Das erschüttert mich  zutiefst, erfreut aber auch das Omaherz gewaltig.

Die beiden jüngeren Enkel wachsen ebenso schnell heran. Immer wieder schaue ich mit Erstaunen wie unterschiedlich Entwicklung verläuft und welche Fortschritte Kinder machen, wenn ihnen das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gelassen wird. Da leisten Eltern doch einiges. Immer wieder vermisse ich hier eine größere Nähe zu meinem Lebensmittelpunkt.

Danke sagen…..

möchte ich allen meinen Leser, den Stillen ebenso den Schreibfreudigen. Ihr alle bereichert meinen Blog und motiviert mich zum weiter machen.

Euch allen wünsche ich eine friedliche und entspannte Zeit und hoffe, dass ihr mir erhalten bleibt.

Es grüßen euch

Elke und Spike

 

 

6 Kommentare

  1. Hallo Elke,

    danke für die lieben Worte. Daraus kann ich entnehmen, dass du mit dem Jahr 2018 vollauf zufrieden warst. Ich wünsche dir, dass das kommende Jahr mindestens genausogut wird. Alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Harald

  2. Liebe Elke,
    Ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, bei dem alle zur Ruhe kommen können, den Frieden und die gegenseitige Zuneigung spüren und fröhlich Pläne für das nächste Jahr geschmiedet werden können.
    Alles Liebe von Aurora

    P. S. Darf ich ml von dir lernen, wie man Texte in Fotos kopiert?

    1. Guten Morgen liebe Aurora

      gehen wir das kommende Jahr 2019 zuversichtlich an, genau so.

      Also ich nutze ja Photoshop für meine Bilder, aber sehr schön und mit vielen attraktiven Ideen kann man eigene Bilder auch bei https://www.canva.com/ gestalten. Hatte ich ganz vergessen, könnte ich auch mal wieder öfter tun ;-)
      LG Elke

  3. Liebe Elke,
    vielen Dank für die lieben Worte und Deinen tollen Blog.
    Ich wünsche Dir und Spike ein schönes Weihnachtsfest, einen guten stressfreien Rutsch und eine gute Zeit im Jahr 2019 und freue mich schon, davon zu lesen.
    Liebe Grüße
    Herbert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.